FAQs
FAQs
Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, einem aussagekräftigen Lebenslauf sowie Ihren Zeugnissen und Zertifikaten.
Ja, Sie können uns gern Ihre Initiativbewerbung zusenden.
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt auf Deutsch. Englischsprachige Bewerbungen akzeptieren wir gern für Stellen, für die keine vertieften Deutschkenntnisse erforderlich sind.
Sie können sich gern per E-Mail oder ganz klassisch auf dem Postweg bei uns bewerben.
Bewerbungen per Postweg senden Sie bitte an:
Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte als kompakte PDF-Datei an Frau Schulz unter personal(at)dibt(.)de.
Deutsches Institut für Bautechnik
z. Hd. Frau V. Schulz
Kolonnenstr. 30 B
10829 Berlin
Wir bestätigen zeitnah – bei elektronischer Übermittlung binnen weniger Minuten – wenn Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist. In jedem Fall hören Sie auch nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens von uns.
Bitte beachten Sie dabei, dass der gesamte Bewerbungsprozess – je nach Bewerbungsaufkommen – bis zu vier Monaten dauern kann. Sie können sich aber gern telefonisch über den Stand Ihrer Bewerbung informieren.
Bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an
Frau Schulz – telefonisch unter +49 30 78730-221 oder per E-Mail an personal(at)dibt(.)de.
Das monatliche Gehalt richtet sich nach TV-L.
Die aktuelle Tabelle finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg
Ja, zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an.
Ja. Wenn aktuell keine Stelle ausgeschrieben ist, können Sie uns auch gern eine Initiativbewerbung zusenden.