FAQ


Bitte bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, einem aussagekräftigen Lebenslauf sowie Ihren Zeugnissen und Zertifikaten.



Ja, über die Rubrik "Jobs" können Sie uns gern Ihre Initiativbewerbung zusenden.



Bitte bewerben Sie sich auf Deutsch, wir akzeptieren aber auch englischsprachige Bewerbungen.



Sie können sich per Postweg und per E-Mail bei uns bewerben.
Bewerbungen per Postweg senden Sie bitte an:

Deutsches Institut für Bautechnik
z. Hd. Frau V. Schulz
Kolonnenstr. 30 B
10829 Berlin

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte als kompakte PDF-Datei an personal@dibt.de.



Für Fragen rund um den Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte telefonisch an
Frau V. Schulz unter +49 (0)30 78730 221 oder schreiben Sie eine E-Mail an personal@dibt.de.



Nach Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie spätestens nach 3 Tagen eine kurze Eingangsbestätigung. Nachdem wir Ihre Bewerbung sorgfältig geprüft haben, erhalten Sie
ca. 2 Wochen nach Ende der Bewerbungsfrist eine Rückmeldung.

Bitte berücksichtigen Sie, dass der gesamte Bewerbungsprozess – je nach Bewerbungsaufkommen – bis zu 4 Monaten dauern kann.
Sie können sich aber gern telefonisch über den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung informieren.



Das monatliche Gehalt richtet sich nach TV-L (West).
Die aktuelle Tabelle finden Sie unter http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/.



Ja. Zudem haben wir flexible Arbeitszeiten und bieten auch mobiles Arbeiten an.



Ja. Wenn aktuell keine Stelle ausgeschrieben ist, können Sie uns auch gern eine Initiativbewerbung zusenden.